check

A1 • Anfänger

Finden Sie Ihr Sprachniveau heraus!

 Mit dem Test beginnen:

Jetzt starten!

Frage 1 von 4

Wenn jemand sehr langsam und deutlich mit mir spricht, kann ich einfache Wegerklärungen, Angaben zu Personen, Zahlen, einfache Aufforderungen und Fragen verstehen.

A

Zutreffend

B

Nicht zutreffend

Frage 2 von 4

Ich kann mich und andere Personen vorstellen (Name, Herkunft, Alter, Hobbies, etc.), einfache Gruß- und Abschiedsformeln gebrauchen sowie mich auf einfache Weise verständigen.

A

Zutreffend

B

Nicht zutreffend

Frage 3 von 4

Ich kann in Zeitungsartikeln oder Formularen Angaben zu Personen verstehen, ich kann alltägliche Schilder lesen, ich kann Feriengrüße auf Postkarten und Zeitangaben verstehen.

A

Zutreffend

B

Nicht zutreffend

Frage 4 von 4

Ich kann anderen Personen schriftlich Fragen zu ihrer Person stellen, z.B. wo sie wohnen oder wen sie kennen.

A

Zutreffend

B

Nicht zutreffend

Bestätigen und absenden